Infiltrationsbehandlung

Infiltrationsbehandlung in Friedrichshain

Injektions- und Infiltrationsbehandlungen sind in der orthopädischen Schmerztherapie eine häufig angewandte Methode. Der Vorteil: Bei dieser Therapie können dem Patienten die Medikamente gezielt per Spritze an den Schmerz- oder Entzündungsort injiziert werden, wo die akuten Beschwerden liegen, sodass sie genau dort ihre Wirkung entfalten. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unsere praktische Online-Terminvereinbarung, um einen Termin in der orthopädischen Praxis von Dr. med. Ayhan Dogan in Berlin-Friedrichshain zu vereinbaren.

Medikamentenvergabe per Spritze

Die Therapieform eignet sich zur Behandlung akuter Schmerzen zum Beispiel an Muskeln, Nervenwurzeln, Sehnen und Bändern sowie direkt in Gelenken oder an Wirbeln.

In Abhängigkeit von der Indikation werden bei der Behandlung verschiedene Medikamente verwendet. Bei Entzündungen wird häufig das entzündungshemmende Cortison gespritzt. Bei starken Schmerzen kann ein Lokalanästhetikum Verspannungen lösen und so den chronischen Schmerzkreislauf durchbrechen.

Vielfältige Einsatzgebiete

Mit der Injektionstherapie lassen sich in vielen Fällen schnelle Erfolge erzielen. Die Einsatzgebiete dieser Methode sind vielfältig. In unserer orthopädischen Praxis in Berlin-Friedrichshain behandeln wird damit unter anderem folgende Erkrankungen:

• Entzündung von Sehnen, Sehnengleitgewebes oder Schleimbeutel
  • Tennis- und Golferellenbogen